Is it a bird? Is it a plane? It is a … podcast!?

Blog

Hallo!

Wie immer in letzter Zeit begann alles auf Twitter (hihi!) – der Mangel an Frauen in Rollenspielpodcasts wurde beklagt, und jemand (Stefan!!11elf) war der Ansicht, Lena und ich könnten da doch mal ein bisschen was fabrizieren. Man hat uns also angestiftet – wir konnten uns praktisch nicht wehren. Ich habe vorher immer alle Podcast-Ambitionen mit “Das ist so viel Arbeit” ad acta gelegt und netterweise hat die ganz phantastische Lena ALL DIE Arbeit übernommen, sich ins Schnittprogramm eingearbeitet, ein Podcast-Aufnahme-Onlinetool gefunden, Leute gelöchert, die schon Erfahrung mit so was haben, und so weiter und so fort. (1000 Dank dafür!!) Herausgekommen ist eine nullte Folge, in der wir über Frauen im deutschsprachigen Rollenspiel reden – und über “Ocean’s 8”. 😉

Aber jetzt lasse ich einfach den Podcast – also uns selbst – für sich – also uns – sprechen. ;P

Hier findet ihr den Podcast auf Soundcloud. Auf den einschlägigen Podcast-Apps, iTunes etc. gibt’s ihn noch nicht – eine nullte Folge muss mit weniger auskommen. 😉 (Solltet ihr mehr als 0,5 Folgen wollen, kümmern wir uns natürlich drum, dass das Hören komfortabler wird.)

Podcast Folge 0

Feedback gerne an Lena oder mich per E-Mail oder auf Twitter an @Catrinity und @JudithCVogt!

Die Bartspielhilfe

Eis und Dampf-Material zum Gratis-Rollenspiel-Tag:

Von Hannah Möllmann

Von Antonia Schmalstieg

Interview mit Alex Roberts beim 3W6-Podcast

Starcrossed Actual Play als Podcast: Teil 1, Teil 2

Starcrossed Actual Play als Video

Mit Dank an:

Oscar fürs Jingle, Markus Widmer (3W6-Podcast) und Daniel (Spätfilm-Podcast) für technische Beratung und Unterstützung! (Und danke auch an alle, die mir noch Hilfe angeboten haben, die dann nicht mehr nötig war.)