Von Besatzung und Widerstand

Blog | Keine Kommentare

Das Verlagsprogramm von Bastei Lübbe ist draußen und somit ist es offiziell: Wir sind im Herbst/Winter-Programm mit einem Fantasy-Roman dabei, der DIE 13 GEZEICHNETEN heißen wird!!

So sieht der Roman aus, so wird er im Programm beworben und viel mehr verrate ich jetzt einfach mal nicht. Verratet mir gern in den Kommentaren oder bei Facebook und Twitter, wie ihr das Cover so findet (und den Titel 😉 ). Der Vergleich mit Scott Lynch schmeichelt mir natürlich sehr, er ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren! <3

 

Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt Sygna erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung der Zeichenmagie verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen. Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden …
 
(Vielleicht hat der eine oder andere auch schon mal einen Blick in unser neues Fate-Setting SCHERBENLAND geworfen – da sage ich nur leise: letzte Seite! 😀 )
 
 

 

Lass eine Antwort hier!

Du kannst diese HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>