Unsere Beiträge zum Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge:
Legenden aus Dunklen Zeiten
Das einst mächtige Bosparanische Reich und das altehrwürdige Diamantene Sultanat befinden sich im steten Niedergang. Dekadenz und Verfall haben sich ausgebreitet, uraltes Wissen geht verloren und am Rande der Zivilisation bedrängen immer mehr barbarische Völker die alten Reiche. In den Städten spinnen die Mächtigen zurückgezogen in ihren Palästen ihre Intrigen und überlassen ihre Untertanen ihrem Schicksal. Es ist eine dunkle und finstere Zeit, wo wenig Hoffnung herrscht. Und doch ist es auch eine Zeit, wo Helden geboren werden, die zu Legenden dieser aventurischen Epoche werden.
Unser Beitrag zu Legenden aus Dunklen Zeiten: Das Abenteuer Auf Ahnenpfaden, bei dem die Spieler sowohl in der aventurischen Gegenwart als auch in der aventurischen Antike agieren können – Platz 4 beim Abenteuerwettbewerb zum Thema „Die Dunklen Zeiten“.
ISBN 978-3-86889-182-9
20,- €
96 Seiten
Ulisses Verlag
Klingentänzer
Krieger und Schwertgesellen sind der Stoff, aus dem Legenden geschmiedet werden. Ihre Ausbildungsstätten sind über ganz Aventurien verteilt, und hier werden aus jungen Männern und Frauen die besten Kämpfer des Kontinents geformt. Wer diese Ausbildung bestanden hat, der versteckt sich nicht hinter anderen, sondern stellt sich mit offenem Visier den Gefahren und Herausforderungen Aventuriens.
Unsere Beiträge zu Klingentänzer: Die Kriegerakademien Elenvina, Rommilys, Xorlosch, die Schwertgesellen nach Adersin, ni Uinins albernisches Raufen und die brillantzwergischen Schwertgesellen.
ISBN 978-3-86889-263-5
30,- €
176 Seiten
Ulisses Verlag
Friedlos
Der Gedanke an Swafnirland, die legendäre Insel des Walgottes, lässt das Herz eines jeden Thorwalers höher schlagen. Doch warum sammelt Marada die Wölfin, eine stolze Anführerin der Nordleute, eine Gruppe Gesetzloser, um das verheißungsvolle Eiland zu erreichen? Gemeinsam mit einer Flotte aus skrupellosen Kaperfahrern und verzweifelten Flüchtlingen brechen die Helden gen Westen auf. Als aber ein Übel aus der Zeit der alten Hjaldinger erwacht, beginnt eine Irrfahrt, die ohne Einsatz und Opfermut schnell tödlich enden kann. Den Nebel im Nacken kämpfen die Helden um den wertvollsten Schatz, den sie besitzen – ihr Leben!
ISBN 978-3-86889-364-9
30,- €
176 Seiten
Ulisses Verlag
Das Ingerimm-Vademecum
Das kleinformatige Ingame-Bändchen bietet vielerlei aventurisches Hintergrundmaterial über die Kulte des Feurigen – über Ingerimm, Ingra, Angrosch und Gravesh sowie ihre Geweihten. Unterschiede zwischen dem nord- und südländischen Kult, dem zyklopäischen Glauben, selbst Gedanken über die Riten der Orks finden sich ebenso darin wie Geschichten über Heilige und göttliche Talismane.
Der Gott in all seinen Formen wird in Handwerksliedern und Hymnen, Walzversen und Rhythmusreimen geehrt. Und obgleich Ingerimm zuvorderst als göttlicher Schmied verehrt wird, werden ingerimmgefällige Handwerke in ganz Aventurien beleuchtet.
ISBN 978-3-86889-278-9
15,- €
160 Seiten
Ulisses Verlag